Blick aufs Kreativfeld

Stand Februar 2021:
Die Ausschreibung des Kreativfeldes für Genossenschaften und ähnliche gemeinschaftliche Projektformen ist wieder verschoben, zur Zeit auf Ende März 2021. 
Der Stadtrat hat die Weichen gestellt, um in diesem sehr geeigneten Areal viele autofreie Haushalte zum Zug kommen zu lassen. Nicht mehr als 0,5 Stellplätze pro Haushalt, ein gemeinsam erarbeitetes Mobilitätskonzept all derer, die hier bauen wollen, versprechen gute Chancen für Autofreie. Ca 90 Wohnungen in Genossenschaften und ähnlichen Organisationsformen sollen auf 3 Baufeldern entstehen. Die Grundstücke sind nicht zu kaufen, sondern werden in Erbpacht vergeben. Mehrere Genossenschaften und 2 Miethäusersyndikatprojekte haben sich schon als Interessenten geoutet. Wir wollen nun klären, welcher Gruppe wir uns am besten anschließen. Es gibt für verschiedene Einkommensstufen Förderungen gemäß EOF und MünchenModell.