Infoabend für autofreie Interessenten - Prinz-Eugen-Park

Termin: 

Donnerstag, 8. Dezember 2016 - 18:00

einige Wohnungen in der Baugemeinschaft Team hoch 3 sind noch zu haben. Sie sollen an Haushalte ohne Auto vergeben werden.

Das Wohnprojekt ist im südlichen Teil des Prinz-Eugen-Parks in der ökologischen Mustersiedlung. Die Häuser haben 2 - 4 Geschosse, werden aus Holz erbaut und haben einen hohen Energiestandard. Das Baufeld ist an 3 Seiten von Grün mit vielen alten Bäumen umgeben. Die Baugemeinschaft wünscht sich noch mehr Haushalte, die Ökologie schätzen und ohne Auto leben. Es wird viele Moboiloitätsalternativen geben, von der nahegelegenen Tram über Car-Sharing und gemeinsam nutzbare Lastenräder, E-Bikes, Monatskarten, und vieles, was die AG Mobilität passend zu den Bedürfnissen der zukünftigen Bewohner noch planen wird. Zudem ist eine gute Nahversorgung da, Geschäfte, Kindergärten, Schule sind in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.

Wir treffen uns um 18 Uhr in der Dornbergstr. 13 bei Vallentin-Architekturwerkstatt. Eine Anmeldung bei projekt@contemplan.de ist uns willkommen.