Kann uns als Autofreien der Dieselbetrug egal sein?

Wieviel Schädigung von Gesundheit und Lebensqualität ist mit dem Grundgesetz vereinbar? Seit Jahren bekannter, offensichtlicher Betrug und Schädigung unserer Gesundheit hätte eine Handhabe zum sofortigen Eingreifen gegeben.

Die massiven Betrügereien der Automobilindustrie begannen wohl 2005/2006. Die Autoindustrie selbst  behauptete, sie hätte das Stickoxidproblem gelöst und hat für die richtigen falschen Messungen gesorgt. Die Politik hat den Betrug mit offenen Augen geduldet. In was für einem Rechtssystem leben wir eigentlich, wenn nicht mal die Hardware-Nachrüstung auf Kosten derer, die fehlerhafte Produkte verkauft haben, verpflichtend wird? Die Empörung wird statt dessen gegen die gerichtet, die den Betrug benennen, nicht gegen die Betrüger. (der Bote wird geköpft)

So  werden uns weiterhin Stickoxide und vor allem Feinstäube - auch der Benziner! - begleiten.

Die Verkehrsminister hießen in dieser Zeit:

Name Amtszeit (Beginn) Amtszeit (Ende) Partei
Wolfgang Tiefensee 22. November 2005 28. Oktober 2009 SPD
Peter Ramsauer 28. Oktober 2009 17. Dezember 2013 CSU
Alexander Dobrindt 17. Dezember 2013 24. Oktober 2017 CSU
Christian Schmidt (kommisarisch) 24. Oktober 2017 14. März 2018 CSU
Andreas Scheuer 14. März 2018 amtierend CSU