Weitere autofreie Projekte

Aktualisiert Mai 2017:

Im sozialen Wohnungsbau, in Genossenschaften, Baugemeinschaften und in autofreien/autoreduzierten Projekten wird es nun leichter, mit weniger Garagenplätzen zu planen und zu bauen.

Ein neues autofreies Projekt könnte in Freiham entstehen (Siehe Termin 19. Juli)

Autofreie Haushalte sind im Prinz-Eugen-Park willkommen. Bei Team hoch 3 sind die Planungen schon fortgeschritten, Grundstückskauf war Anfang Juli. Es gibt noch einige freie Wohnungen zwischen 47 und 120 qm, der Preis pro qm bei voraussichtlich 6650 – 7225 €. (ff)

In Riem, nahe der S-Bahn, will die Baugemeinschaft StadtNatur ein weitgehend autofreies Haus mit ca 33 Wohnungen errichten. Die Grundstücksbewerbung liegt zur Entscheidung bei der Stadt München (ff). Kontakt über Architekturwerkstatt Vallentin, Tel 089-4626 1790.

Ein Auge haben wir auf Messestadt Riem West (Gen) und Ost (Gen) und Freiham (Gen, KMB, BG)  geworfen. Aber wir unterstützen auch gern Projekte an anderen Orten. Es lohnt sich also, sich in unsere Interessentenliste aufnehmen zu lassen. (Betreff "Interessent")

 Wollen Sie mehr wissen? Einfach Mail an kontakt@wohnen-ohne-auto.de. (Betreff "Mitbauen in ...")

ff= Eigentum freifinanziert, Gen= Genossenschaft, KMB= Konzeptioneller Mietwohnungsbau, BG= Baugemeinschaft Eigentum, ff undgefördert

File: