Zukunftswerkstatt Hadern „CO2-Abgabe?!“

Termin: 

Mittwoch, 25. September 2019 - 19:30

Zukunftswerkstatt Hadern
„CO2-Abgabe?!“ Ein „Preisschild“ auf CO2-Emissionen, um unsere Klima-Bilanz deutlich zu verbessern

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt des „ergon e.V.“ laden wir zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion sehr herzlich ein über die Chancen und Risiken einer Klima-Strategie, die alles leisten soll, aber sicher nicht kann:
Warum eine CO2-Bepreisung? Wie würde eine CO2-Abgabe wirken? Was soll mit den mit der CO2-Abgabe eingenommenen Geldern geschehen? Wie könnte eine Erstattung an die Bürgerinnen und Bürgern funktionieren? Welche Möglichkeiten bestehen, aktiven Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit miteinander zu verbinden??


Der Referent Dr. Helmut Paschlau leitet u.a. das unabhängige Consulting-Büro
„Umweltschutz&Abfallwirtschaft (U&A), Managementberatung der Öffentlichen Hand, und ist Mitglied in der Energiekommission der Landeshauptstadt München

 

Bürgerzentrum „guardini90“, Guardinistraße 90, Haderner Stern, 81379 München
Eintritt frei