Riem

Schön wird unser Haus

Architektenentwurf

Unsere Architekten Isabella Leber und Martin Pool haben Pläne gemacht und ihren Entwurf gezeichnet. Dahinter finden Wohnungen von 40 - 120 qm Platz.

Hier kann man das Haus bestaunen.

Tags: 

Homepage der Baugemeinschaft Autofrei Wohnen 4

Unser aktuelles autofreies Bau- und Wohnprojekt in der Messestadt Riem ist in der konkreten Planungsphase. Noch werden MitmacherInnen gesucht.
InteressentInnen finden alle aktuellen Infos unter Autofrei Wohnen 4.

Für allgemeine Fragen zum autofreien Wohnen oder anderen Projekten wenden Sie sich bitte weiterhin an uns.
Sie erreichen uns Mo + Mi 9:30 - 12:30 unter Tel. 2011 898

Tags: 

Juchhu, wir haben ein Grundstück in der Messestadt

Wollen Sie in unserer autofreien Gemeinschaft auch Ihre zukünftige Wohnung planen und bauen?

Unsere Baugemeinschaft hat lange auf eine Ausschreibung der Baufelder gewartet. Nun ist uns gemeinsam mit 3 weiteren Baugruppen ein Stück Land sicher zugesagt. Wir haben nun genug Platz, um auch weitere Haushalte in die Gruppe aufzunehmen. Besonders Familien sind willkommen, es gibt aber auch noch einzelne kleinere Wohnungen. qm-Zahlen und Grundrisse können wir noch nicht nennen, weil wir innerhalb des vorgesehenen Baufeldes die gesamte Planung selber machen können - natürlich mit Architekten.

Die Mitglieder unserer Gruppe treffen sich regelmäßig und laden Interessierte gern mit dazu ein. Aktuell geht es um die abzuschließenden Verträge.

Weitere Infos finden Sie auf dem Flyer

Tags: 

Informationsveranstaltung für Baugemeinschafts-InteressentInnen zur Messestadt Riem

im Gesundheitsladen München, Waltherstr. 16a, 80337 München (Nähe Goetheplatz)
 
Vorgestellt wird:
das Modell Baugemeinschaften allgemein,
das zu bebauende Grundstück in der Messestadt Riem,
der vorgesehene Zeitplan für Planung, Bau und Bezug,
 
Alle vier Baugemeinschaften, die auf dem Grundstück zusammenarbeiten, präsentieren sich mit ihren Besonderheiten, darunter natürlich auch unser nächstes autofreies Wohnprojekt
 

Vorstellung Baugemeinschaften Messestadt Riem 4. Bauabschnitt

18 Uhr:

Informationen für Interessenten an einer Baugemeinschaft in der Messestadt Riem:

  • Infos zum Gebiet
  • Infos zu Vor- und Nachteilen einer Baugemeinschaftsbeteiligung
  • Erwartungen an Baugemeinschaftsmitglieder
  • Zeitplanung und Kostenschätzungen
  • Konzepte verschiedener Baugemeinschaften, die im 4. Bauabschnitt bauen wollen

20 Uhr:

Gemeinsames Treffen der verschiedenen Baugemeinschaften mit ihren Mitgliedern zum gegenseitigen Kennenlernen und Ideen-Austauschen

Bewerbung abgeben: Autofreie Baugemeinschaft in der Messestadt Riem

Logo Messestadt BaugruppeJETZT NOCH EINSTEIGEN!

Unsere Baugemeinschaft ist für die 2. Bewerbungsstufe zugelassen. Am 27. Januar geben wir in einer Bietergemeinschaft mit 3 anderen Baugruppen unsere Bewerbung ab.

Wir sind Menschen ohne eigenes Auto und wollen gemeinsam ein Haus mit wenig oder keinen Garagenplätzen bauen. Zusammen mit drei anderen Baugemeinschaften haben wir beste Aussichten auf das Grundstück WA10 in der Messestadt Riem, 4. Bauabschnitt, auf dem jede Baugemeinschaft ein Haus baut. Wenn wir ausgewählt werden, planen wir zusammen mit unseren Architekten Isabella Leber und Martin Pool die Wohnungen und kaufen anschließend das Grundstück.

Tags: 

Ende der Bewerbungsfrist für ein Baugrundstück in der Messestadt Riem

Messestadt Riem, 4. Bauabschnitt, südlich der Fortsetzung der Oslostr.;
dieses Areal wird ausschließlich an Baugemeinschaften vergeben. Auf den
beiden Baufeldern gibt es Häuser unterschiedlicher Größe mit 3 oder 4
Stockwerken.

 

Interessenten erreichen uns über Tel. 2011898 normalerweise Mo und Mi vormittag.

Eilige Anfragen können auch über 1891 3720 an uns gerichtet werden.

Seiten

RSS - Riem abonnieren